17.07.2024


Es sind wieder neue Bilder online... 

=> F-Wurf 

25.06.2024


Ein Rückblick der letzten Wochen & Monate... viel Freude beim Anschauen! 

24.06.2024


Es sind wieder neue Bilder online! 

=> F-Wurf 

10.06.2024


Neue Bilder von den F-Welpen sind online! 

=> F-Wurf 

08.05.2024


Fetchy ist nun im letzten Drittel ihrer Trächtigkeit angekommen, der Bauchumfang nimmt stark zu und sie schont sich sehr. Seit zwei Wochen schläft sie in der Wurfkiste, auch wenn Lucky manchmal schneller ist ;) Den ersten Milchtropfen haben wir auch schon gesehen und wir bereiten schon alles für die Geburt und die Zeit danach vor. Auch bei uns steigt die Vorfreude von Tag zu Tag. In den nächsten Tagen stellen wir einen Trächtigkeitsverlauf online, damit ihr auch bisschen mitfiebern könnt. 

-> mehr zur Entwicklung der Trächtigkeit: hier 

17.04.2024 


Fetch ist trächtig!! Im heutigen Ultraschall waren so einige Welpen zu sehen, sodass wir von einem größeren Wurf vorsichtig ausgehen können. Wir hoffen auf eine positive Entwicklung in den kommenden und weiteren Wochen! 

26.03.2024


Fetch wurde von Bakue in Dänemark gedeckt! Wenn alles gut läuft, erwarten wir Ende Mai Welpen... bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne! 

03.03.2024


Fetch hat heute auf der IHA in Premstätten ein Vorzüglich 2 mit Res.CACA und einem sehr netten Richterbericht bekommen.

"2jährige elegante Hündin von vorzüglichem Typ, langgeschnittener Kopf mit wachem Ausdruck, noch ausreichend Halslänge, korrekte Brusttiefe, sehr gute Vor- und Hinterhandwinkelung, glattes dichtes Haarkleid, bewegt sich fließend dabei frei."

Wir freuen uns!

23.02.2024


Wir haben uns von unserer lieben und soo braven Berry nach fast 16 gemeinsamen Jahren verabschieden müssen! Berry kam zu uns in einer rush-hour des Lebens, sie wurde 14 Tage vor meiner Tochter bei Fam. Seiringer geboren. Ihre Halbschwester Wesley war damals gerade erst ein Jahr alt. Die Nächte gestalteten sich lebendig und waren geprägt von kindlichen und hundlichen Unterbrechungen, Berry erhielt weit weniger Aufmerksamkeit als alle bisherigen Hunde. Schon damals fiel aber auf, dass sie trotzdem ein absoluter Selbstläufer war - alles war extrem unkompliziert. Ein Zeichen in die Box genügte und Berry legte sich schlafen, bei langen Spaziergängen war sie immer unmittelbar um uns und benötigte minimale Kommanden, oft genügte nur Gestik und Berry erriet, was von ihr gefragt war. Sie liebte jede Apportieraufgabe und gab jegliches „Apportel“ mit Stolz ab. Es war nie mehr als eine Flüstersprache erforderlich. Ich kann heute über keine einzige Schlimmheit schmunzeln. Jahrelang begleitete sie meinen jagdleidenschaftlichen Vater zu all seinen Niederwildjagden und sammelte reichlich Erfahrung. Sie war ein wahrer Routinier, immer absolut ruhig am Stand und stumm. Ihre Spannung erkannte man nur an ihrer Aufmerksamkeit und daran, dass sie zitterte. Berry war ein ausgesprochen ehrlicher und verlässlicher Hund. Sie war sehr kinderfreundlich und diente den Kindern beim „Flaschi trinken“ als Kopfpolster. Berry war so unglaublich führig, dass kein Mensch bemerkte, als sie im Alter von ca. 12 Jahren komplett ertaubte. Die Verbindung von ihr zu uns war in jeder Situation wie ein unsichtbares Band. Auf der Jagd war Berry eine „Draufgängerin“, im Alter überschätzte sie sich und begab sich oftmals im schwierigen Gelände in Gefahr, insbesondere bei strömenden Flüssen. Julia rettete sie nicht nur einmal, sodass zwischen Berry und Julia eine symbiotische Beziehung zwischen "Beschützt werden und Beschützen" existierte. Berry war eine tolle Rudelführerin, die still war, aber immer die Oberhand behielt.  

Berry war ein Traumhund, bei dem ich die Latte für meine Zuchtvorhaben ansetzten möchte. Ich bedauere sehr, dass es von ihr keine Nachzucht gibt und bin dankbar, mit ihr einen so langen und schönen Lebensabschnitt gemeinsam verbracht haben zu dürfen. Sie fehlt uns allen sehr!  

.

05.01.2024 


F-Wurfplanung

Wir freuen uns, Bakue, Jiggers Tarka Ann-Bakue, aus Dänemark für unseren F-Wurf als Deckrüden verwenden zu dürfen. Mehr dazu unter Wurfplanung. Wir erwarten die Läufigkeit von Fetch ca. im Februar/März. 

Bei Interesse an einem Welpen, bitte um Kontakaufnahme unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder +43 676 3271615 

19.08.2023


Fetch hat die Schweißsonderprüfung des Steirischen Jagdhundeprüfungsvereins am 19.08.2023 in Lebring mit Bravour bestanden. Sie leistete wirklich wieder eine tolle Arbeit, sehr konzentriert und ruhig, und bekam dafür Höchstpunkte und den I.b Preis. 

Wir sind wirklich sehr stolz auf unsere Fetch! 

26.07.2023


Fetch hat ihre Zuchtzulassung bekommen und wir planen einen Wurf!!

Alle Gesundheitsergbnisse sind perfekt (HD A, ED 0, Patella, Augen und ICAA ohne Befund). Jetzt geht es los... die Suche nach einem passenden Deckrüden mit solider Abstammung. Bei weiteren Fragen bzw. Interesse an einem Welpen freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wir sind schon gespannt auf die nächste Zeit!

Zu Fetch ihrer Seite geht es hier

21.07.2023


Dummytraining am Fluss mit Fetch. Brav war sie! 

01.07.2023


Die Plattenhöhe hat einen Instagram Kanal bekommen, damit ihr besser am Geschehen teilnehmen könnt. Ihr findet uns nun unter @von_der_plattenhoehe

Schaut unbedingt vorbei! 

© 20251 Plattenhoehe. All rights reserved.

powered by hoeflechner.net

letzte Aktualisation: 17.07.2024

Nach oben scrollen