Leni (Amiga von der Plattenhöhe) 


geb. am 05.03.1994 - 2006

Aus meinem ersten Wurf mit Gilla behielt ich „Leni“, für die ich mich bereits im Alter von 21 Tagen entschieden hatte, weil sie so frech aus der Wurfkiste bellte. Leni war ein richtiges Energiebündel und in den ersten Jahren ihres Lebens hatte sie stets den Grundsatz, überall als Erste zu sein. Insbesondere beim Buschieren war dies nicht immer einfach aber das Übermaß an Energie kam mir bei schwierigsten Geländebedingungen und Arbeitsanforderungen sehr zugute. Leni fand selbst Enten aus tiefstem und schwierigstem Schilf. Sie war sehr erfolgreich bei Ausstellungen und Prüfungen, bei der Schweißarbeit war sie ein Naturtalent und gewann alle Schweißsonderprüfungen, mit und ohne Richterbegleitung, zuletzt auch eine Jagdhundeübergreifende Schweißsonderprüfung in Tirol, wo an die 20 Jagdhunderassen vertreten waren. Bedeutender allerdings war, dass sie auch in der jagdlichen Praxis zahlreiche erfolgreiche Nachsuchen mit unterschiedlichen Wildarten bravourös meisterte. Leni begleitete mich 12 Jahre meines Lebens.


Prüfungen/ Show-Ergebnisse 

  • BTP (Bringtreueprüfung für Vorstehhunde) bei Sajach am 01.04.1995 
  • SwSP (Schweißsonderprüfung, Steirischer Jagdhunde-Prüfungsverein) bei Oberfresen am 02.09.1995, Dauer der Fährtenarbeit: 25 Minuten - Gesamtpunkte: 64/64, I.b Preis 
  • BLP (Bringleistungsprüfung) bei Podler am 30.09.1995 - 159/180 Punkte, I.b Preis 
  • SwP ohne Richterbegleitung des Jagdgebrauchshunde-Verbands am 05.10.1996 bei St. Oswald: 4. Verweiserpunkte, 36 Minuten
  • Retriever-Schweißprüfung des österreichischen Jagdgebrauchshunde-Verbands am 25.10.1997 - I.a Preis 
  • VGP am Maltschachersee am 04./05.10.1997 - 192/200 Punkte, I.b Preis 
  • Schweißprüfung des ÖJGHV in Rinn/Tirol am 25.10.1997 - 64/64 Punkte, 13 Minuten, I.a Preis  
  • VGP bei Brandlucken am 03./04.10.1998 - 187/200 Punkte, II.a Preis
  • CACT Water Trial bei Cserkeszölö am 26.08.2000 - 39/44 Punkte 

Gesundheitsergebnisse  

- HD A/A 

- ED 0/0 

- OCD frei/frei

- Patellaluxation 0/0

- Augen inkl. ICAA bds. frei

© 20251 Plattenhoehe. All rights reserved.

powered by hoeflechner.net

letzte Aktualisation: 17.07.2024

Nach oben scrollen