Dusty (Dusty von der Plattenhöhe)


geb. 14.04.1999 - gest. 28.01.2008

Aus Leni’s zweitem Wurf, meinem D-Wurf, entschied ich mich für einen sehr anhänglichen Hund, dies verkörperte Dusty zu 100%, denn sie klebte förmlich an mir, sodass es von Anfang an wohl kaum eine Situation gab, in der ich für Dusty eine Leine benötigt hätte. Meist saß sie neben mir mit durchgestrecktem Rücken, wobei ihre Vorderpfoten auf meiner Taille zu spüren waren. Dusty wiederum war der geborene Working Test und Field Trial Hund und konnte mit Labradoren aus angesehenen Arbeitslinien in Trainings und Prüfungen bestens mithalten. In jungen Jahren erhielt sie bei einem Working Test Sieg im Rahmen einer Retriever Clubsieger Show das Prädikat „Judges Choice“. Dusty war steady, schnell und sehr gut lenkbar und erreichte mein absolutes Zuchtziel. Dusty hatte einen Wurf, heute tut es mir umso mehr leid, dass ich damals nicht die Möglichkeit hatte, einen Welpen zu behalten.


Prüfungen/ Show-Ergebnisse 

  • Workingtest E am 30.04.2000 in Schloß Kogl: 77. Punkte, vorzüglich bestanden - 1. Platz + Judges Choice
  • BLP bei Kappel am Krappfeld am 22.10.2000: 169/180 Punkte, I.c Preis 
  • Workingtest M am 06.05.2001 in St. Lambrecht: 58. Punkte, gut bestanden - 16. Platz 
  • VGP in Dörfl, Bgdl. am 21.10.2001: 191/200 Punkte, Ib Preis - Res. CACIT
  • Workingtest M (Intermediate) am 02.05.2004: 108. Punkte, sehr gut bestanden - 1. Platz

  • Internationale Rassehunde-Ausstellung Graz 1999: V, CACA, CACIB 
  • Internationale Rassehunde-Ausstellung Graz 2001: V1 CACA

Gesundheitsergebnisse

- HD A/A 

- ED 0/0

- OCD frei/frei

- Patellaluxation 0/0 

- Augen inkl. ICAA bds. frei

© 20251 Plattenhoehe. All rights reserved.

powered by hoeflechner.net

letzte Aktualisation: 17.07.2024

Nach oben scrollen