F-Wurf - *25.Mai 2024


NEWS: Wir freuen uns, dass wir von Freitag auf Samstag 10 süße schwarze Welpen bekommen haben. Der Wurf ist sehr homogen, mit einer leichten Rüdenüberzahl (6/4). Alle sind wohlauf und Fetch kümmert sich aufopferungsvoll! 


Woche 1-4: 

Recap Teil 1... viel Freude beim Anschauen! 


Woche 7: 

Schon 7 Wochen... Die Zeit verfliegt und nun sind die gemeinsamen Tage gezählt. Wir sind vergangene Woche auf den Berg übersiedelt, wo die Welpen viel Freiheit, angenehm kühle Temperaturen und schöne Spaziergänge genießen. Sie fühlen sich total wohl und entwickeln sich toll. 


Woche 4: 

Nun ist schon wieder Halbzeit... Unsere Welpen entwickeln sich super, die Radien werden immer größer und seit eineinhalb Wochen sind sie in einem größeren Bereich gezogen. Mittlerweile füttern wir 3x mal täglich zu, das sind die Ausflüge ins Freie derzeit, nach der Fütterung wird immer entzückend in der Wiese gespielt. Auch indoor sind immer öfter Spiel- und Wachphasen. Wir sind froh, dass der Wurf sich so gut entwickelt und genießen die Zeit mit ihnen sehr!


Woche 2: 

Die 10 Welpen entwickeln sich super, die Augen sind schon geöffnet und wackelig stehen sie schon auf den Beinen. Die Gewichte sind sehr homogen, alle Welpen haben über 1200 g und haben sich somit bald verdreifacht. Während dem Schlafen wird gejapst und gezuckt, was sie wohl träumen?

Wir sind gespannt auf die nächste Zeit! 

Wir freuen uns, dass Aage Wilhelmsen aus Dänemark uns seinen Bakue als Deckrüden für den geplanten F-Wurf zur Verfügung stellt. 

Bakue entstammt seit vielen Generationen besten nordischen, englischen und dänischen Arbeitslinien. Er ist ein junger Rüde, der während der Jagdsaison mehrmals wöchentlich bei sehr großen Niederwildjagden im Einsatz ist. Aage, der von Bakue sehr überzeugt ist, ist selbst Jäger und führt Flats seit den 80er-Jahren jagdlich. Bakue löst Apportieraufgaben mit großem Einsatz und sein will-to-please ist hervorstechend. Er ist am Stand absolut ruhig und benötigt keine Leine. Zumeist wird er parallel zu einem älteren Rüden bei den Jagden geführt. Bei unserem Besuch in Dänemark konnten wir ihn, seine Mutter und direkte Schwester, sowie auch vier Halbgeschwister bei der Arbeit sehen und waren von allen sehr überzeugt. Bakue ist auch im Alltag mit Mensch und Tier sehr verträglich, personenbezogen und verschmust. 

Wir danken Poul Ronnow, der uns das Kennenlernen durch einen gemeinsamen Trainingstag ermöglicht hat, sowie Aage für die Gelegenheit, unseren F-Wurf für Mai 2024 mit Bakue zu planen.

Bei Interesse an einem Welpen, bitte um Kontakaufnahme unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder +43 676 3271615 

Nähere Informationen zu einzelnen Ahnen sind im beiliegenden Artikel von Ingemar Borelius sehr interessant beschrieben. 
http://workingflatcoatedretriever.com/field-trial-results/id/three-great-dogs.html 

Feeny Fetch it vom Tuffsteingrund 

Eltern: Aragons Black Raven Schlemer Hof x Sudden Inspiration Dusty 

Gesundheitsergebnisse: HD A, ED 0, Patella Grad 0, Augen inkl. ICAA frei

Prüfungsergebnisse: JBP/R, rasseübergreifende Schweißsonderprüfung (I.b. Preis), Workingtest E, SLP, ZTF

Jiggers Tarka Ann-Bakue

Eltern: FT Ch Nord JagdCh Waternuts High and Mighty x Jiggers Tarka Lovely Anja

Gesundheitsergebnisse: HD B, ED 0, Patella 0, Augen inkl. ICAA frei (12.12.2023)

Prüfungsergebnisse: Apporteringsprøve, Auszeichnung bei der SFR-Prüfung


Die Welpen aus diesem Wurf: 

Filou v. d. Plattenhöhe (Österreich) jagdl. geführt

Ferdi v. d. Plattenhöhe (Österreich) jagdl. geführt

Floyd v. d. Plattenhöhe (Österreich) jagdl. geführt

Faru v. d. Plattenhöhe (Österreich) jagdl. geführt

Fudge v. d. Plattenhöhe (Österreich) jagdl. geführt

Fabi v. d. Plattenhöhe (Österreich)

Frozy v. d. Plattenhöhe (Österreich) jagdl. geführt 

Feeny v. d. Plattenhöhe (Österreich)

Funny v. d. Plattenhöhe (Österreich) jagdl. geführt 

Fly v. d. Plattenhöhe (Österreich) 

© 20251 Plattenhoehe. All rights reserved.

powered by hoeflechner.net

letzte Aktualisation: 17.07.2024

Nach oben scrollen